top of page

Rasso's Rock'n Roll

DE 481 810205012

geb. 2012

schwarzbraun

Stm. 160 cm

Decktaxe: 300,- € (Natursprung) + 300,- € bei Trächtigkeit (inkl. MwSt.)

Mit Rasso's Rock'n Roll wurde das Erfolgsrezept seines Großvaters Rasso mal Vollblut durch die Anpaarung von Rasso Royal mal Vollblut fortgesetzt. Das Resultat daraus ist der typvoll gutaufgemachte und kompakte 3/4 Blüter Rasso's Rock'n Roll. Durch seinen Vater, den Halbblüter Rasso Royal, der bisher sehr gute Nachkommen in Springen und Vielseitigkeit liefern konnte, wurde hochbewährtes Blut aus der Springpferdezucht erhalten. Das Blut seiner Mutter mit sehr leistungsstarken und hochkarätigen Vererbern in der Abstammung wie z.B. Dashing Blade, der alleine mit 13 gekörten Söhnen in der Walmblutzucht mit zu den besten Vollblütern in der Reitpferdezucht gehört, bringt die Leistungsstärke mit.

​Rasso’s Rock’n Roll wurde 2016 gekört und absolvierte 2018 seine Hengstleistungsprüfung in Marbach. Hierbei überzeugte er vor allem durch seine Leistungsbereitschaft, Charakter, Leistungsvermögen, Temperament sowie seine Rittigkeit.

In der letzten Saison lief Rasso's Rock'n Roll seine ersten Geländeprüfungen. Seine Noten vorwiegend im 8er und 9er Bereich zeigen das Potenzial und die Leistungsbereitschaft dieses Hengstes. Übersicht, Geschick und Schnelligkeit am Sprung zeichnen ihn im Gelände aus.

Rasso's Rock'n Roll

Seine ersten Nachkommen sind dieses Jahr 3-jährig und werden schonend an die Ausbildung herangebracht.

Sie zeichnen sich bereits jetzt durch ihre Rittigkeit aus. Er stellte bereits Prämienfohlen, die in Typ, Gebäude und der Bewegung überzeugen konnten.
 

gekört beim ZSAA

WFFS Nicht-Träger

SCID frei

CA frei

(Staatsprämien- und Verbandsprämienstuten sowie im Sport ab M-erfolgreiche Stuten erhalten 10% Nachlass auf die Decktaxe)

Bei Bedeckungen mehrerer Stuten eines Stutenbesitzers durch unsere Hengste (innerhalb einer Decksaison) reduzieren sich die Decktaxen ab der 2. Stute um 10%

Zugelassen für ZSAA, weitere Verbände auf Anfrage

​​

Abstammung Rasso's Rock'n Roll

Rasso's Rock'n Roll - Nachkommen

bottom of page